Am 24.06.1975 wurde der Sportfischerverein Seck e.V. von 7 Angelsport begeisterten Secker Bürgern gegründet und die Mitgliederzahl wuchs Jahr um Jahr. Aktive sowie fördernde Mitglieder legten gemeinsam Zweck und Ziele des Vereines fest.

Dazu gehören die Hege und Pflege des Fischbestandes sowie die Pflege der entsprechenden Lebensräume der angesiedelten Tierarten. Ein weiteres Ziel ist auch die Erhaltung der Gewässer mit Sicherung seiner Lebensgrundlagen für das Tierreich.

Durch die starke und handwerklich begabte Mitgliederschaft konnte unser schönes und geräumiges Vereinsheim gebaut werden. Hierfür möchte sich der jetzige Vorstand nochmals in aller Öffentlichkeit bei allen Mitgliedern der Anfangszeit und bei allen Mitgliedern, die es jetzt noch aufrechterhalten, herzlich und kameradschaftlich bedanken.

Im Jahr 2000 konnte unser Sportfischerverein Seck sein 25- jähriges Vereins-Jubiläum im kleinen Rahmen feiern.

Zurzeit sind 80 Mitglieder dem Verein angeschlossen und bilden eine starke Gemeinschaft. Besonders freuen wir uns über unsere Jugendmitglieder und sehen unsere Aufgabe darin, ihnen die Hege und Pflege der Fauna und Flora sowie die Fischwaid durch langjähriger Erfahrungen und sachkundiger Unterweisung näher zu bringen.

Jedes Jahr findet das traditionelle Forellen-Angeln sowie das An- und Abangeln am kleinen Secker Weiher statt, um den Vereinsmeister zu küren.

 

 

P1010002
P1010003
P1010013

Theken-1

schlachtfest-048

schlachtfest-054

100_0409

100_0778

IMG_0255

IMG_0258

Impressum            Datenschutzerklärung

                   Copyright Sportfischerverein Seck e.V. 2021

banner2018
campingplatz seck
seck-1
DAFV_Logo_3z